Qualitätsmanagement ISO 9001

Bereits seit 2004 ist die ariston Vertriebs GmbH ISO-zertifiziert.

„Die DIN EN ISO 9000ff. soll der Garant dafür sein, dass ein Unternehmen im Sinne internationaler Standards qualitätsfähig ist, d.h. systematisch gleichbleibende Qualität produzieren kann. Erfahrungen sollen konsequent genutzt werden, um Prozesse stetig zu verbessern, das gewonnene Know-how soll der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung dienen und dem Unternehmen so Wettbewerbsvorteile verschaffen.“ (Quelle: IHK Berlin)

Die DIN EN ISO 9001:2008 Zertifizierung dient als Nachweis, dass bei der ariston Vertriebs GmbH Standards und Normen implementiert wurden, die dem Kunden einen beachtlichen Mehrwert bringen. Hierfür ist eine umfassende Dokumentation und Synchronisation der betrieblichen Prozesse notwendig. Für unsere Kunden bedeutet dies: Wir setzen auf Qualität. Unsere Prozesse sind genormt und reglementiert. Wir haben ein klares Fehler- und Reklamationsmanagement. Durch die klare Strukturierung und die Transparenz innerbetrieblicher Prozesse steigern wir einerseits die Mitarbeitermotivation und andererseits die Kundenzufriedenheit. Gleichzeitig können Fehler so schneller erkannt und behoben, sowie neue Ansätze und Ideen entwickelt und umgesetzt werden. Innerbetrieblich kommt es durch die erhöhte Transparenz der Prozesse zu einer Steigerung und Vereinheitlichung der Qualitätsstandards im ganzen Unternehmen.